Re: locale unter X

Hallo,

Marco Herrn schrieb am Die, Apr 17, 2001  04:04:59 +0200:

> Aha, die *terms in X arbeiten nur die .bashrc ab, aber nicht die .bash_profile.

Klar, weil da in der Regel keine login-shell gestartet wird.

Ich habe zwar keinen x|k|gdm installiert, aber meine mich zu entsinnen,
dass ein Eintrag "export LANG="de_DE" in /etc/environment helfen
könnte?

Und dann wäre auch noch ein Versuch mit startx denkbar: xdm aus dem
Runlevel (vorübergehend) rausschmeißen und X von der Console aus
starten. Dann sollten nämlich sämtliche Variablen korrekt gesetzt
sein.

Nur ein Tipp, aber vielleicht hilfts.

Gruß.

--