Re: locale unter X

Hallo Marco!

Marco Herrn schrieb am Dienstag, 17. April 2001:

> Versteh' die Frage nicht..

> Aha, die *terms in X arbeiten nur die .bashrc ab, aber nicht die
> .bash_profile.  Aber fraglich, ob das das eigentliche Problem ist,
> denn dort ist auch keine Variable definiert.  Hab übrigens gemerkt,
> dass LC_CTYPE="de_DE" nicht ausreicht, ...

Hier schon seit mindestens zwei Jahren!

> ...um meine Programme in deutsch erscheinen zu lassen. Durch export
> LANG=de werden alle Variablen mit de_DE belegt und dann klappt es
> (wenn ich es in .bashrc eintrage).

Da liegt ein Problem (sh. anderes f'up).
Vielleicht ist es ratsam nicht die Anweisungen aus verschiedenen
Postings miteinander zu kombinieren. Manchmal passen die nun wirklich
*nicht* zueinander.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\