Re: [Debian] locale unter X

On Tue, Apr 17, 2001 at 12:21:01PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> weil Du schon eingelogt warst?
Versteh' die Frage nicht..

> sind all die schönen Variablen z.B.
> im xterm aus windowmanager gesetzt?

> mach mal echos in .bashrc .bash_profile ....
> und dann siehst Du wer wan was ausführt. Und vergleich mal
> was wann wo wie gesetzt ist. :-)

Aha, die *terms in X arbeiten nur die .bashrc ab, aber nicht die .bash_profile.
Aber fraglich, ob das das eigentliche Problem ist, denn dort ist auch keine
Variable definiert.
Hab übrigens gemerkt, dass LC_CTYPE="de_DE" nicht ausreicht, um meine Programme
in deutsch erscheinen zu lassen. Durch export LANG=de werden alle Variablen mit
de_DE belegt und dann klappt es (wenn ich es in .bashrc eintrage).
Aber eben auch nur in den *terms, nicht aber aus den Menüs heraus.

Ciao
Marco

--
Marco Herrn