Re: locale unter X

On Tue, Apr 17, 2001 at 05:53:23PM +0200, Daniel Bayer wrote:
> Hallo

> Du mußt einfach dafür sorgen, daß bereits Dein Windowmanager mit
> LANG=de_DE gestartet wird. Der vererbt das dann an alle anderen
> Prozesse weiter. Das kann man z.B. über die X-Startskripte
> realisieren.
>
> Wenn das ganze aber systemweit (== auch für andere User) funktionieren
> soll, bietet sich PAM mit dem Modul pam_env.so an. Einfach in
> /etc/environment "LANG=de_DE" eintragen (*ohne* export) und dann dafür
> sorgen, daß in den entsprechenden PAM-Konfigurationsdateien unter
> [...]

Hhm, das scheint keine Wirkung zu zeigen. Ich sehe zumindest keine. Bisher
war in /etc/pam.d/ keine Datei mit Namen xdm. Da habe ich eine erzeugt und
das eingetragen, aber hat sich nix verändert. Weil ich dort eine Datei vom
gdm rumliegen habe, habe ich die einfach mal nach xdm kopiert, hat sich aber
auch nix getan.
Das ist jetzt der Inhalt meiner /etc/pam.d/xdm/

#%PAM-1.0
auth     required       pam_nologin.so
auth     required       pam_env.so
auth     required       pam_unix_auth.so
account  required       pam_unix_acct.so
password required       pam_unix_passwd.so shadow
session  required       pam_unix_session.so

Ist da noch irgendwas verkehrt? Jedenfalls funktioniert es auch nicht, wenn
alle Zeilen bis auf  "auth required pam_env.so"  auskommentiere.

Ciao
Marco

--
Marco Herrn