Re: Kernel-NFS Server ?

Hallo Robert!

Robert Rakowicz schrieb am Samstag, 24. März 2001:

> [...]

[...]

Sorry, wenn ich noch einmal auf Dein f'up zurückkomme...

> Wilhelm, entweder verstehe ich Dich nicht oder Du erzählst Quark :(
>
> Server: u.a nfs-server /etc/exports vorhanden
> Client: braucht weder das eine noch das andere

Diesen Weg, den ich etwas lapidar als Einbahnstraßenlösung bezeichnete,
hattest Du ja als auch schon bei Dir funktionierendes Modell
beschrieben.

Mithin war dazu eine weitere Erklärung überflüssig. :-))

Meine obige - *stark* verkürzte - Erklärung, die leider sehr
unglücklich, da missverständlich, abgefasst war, sollte nochmal die
umgekehrte Situation, die ja wohl bei Dir ein Problem darstellte,
beschreiben.

Also, wenn ich Dich in Deinem Ausgangsposting richtig verstanden habe,
hattest Du doch ein Problem von Deinem Rechner 'A', den Du oben als
Server bezeichnest, auf den Rechner 'B', oben als Client bezeichnet,
mittels NFS zuzugreifen. Wenn der quasi gegenseitige Zugriff möglich
sein soll (mithin von 'A', der dann ja selbst ein Client wäre, auf 'B'),
müsste auch auf dem Rechner 'B' ein NFS-Server laufen.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\