Re: Kernel-NFS Server ?

Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> wrote:
> was muß ich den tun um unter Potato R0 ein Kernel-NFS-Server aufsetzen
> zu können ?
> Ich habe zwar meiner Meinung nach alles was notwendig ist Installiert/
> konfiguriert und gestartet aber es tut's nicht. Will ich von einem
> Rechnet im Netz etwas von der Maschine mouten so sehe ich auf dem Server
> in /var/log/messages absolut nichts und auf dem Clienten kommt
> irgendwann Timeout. Wenn ich aber auf dem Server sein eigenes
> exportiertes Verzeichnis mounten will geht es problemlos.
> Die Netzwerk konfiguration ist O.K da telnet/ssh/ftp usw geht ohne
> [...]

Hallo!
Poste mal deine /etc/exports. Funktioniert das DNS, wie *genau*
versuchst du zu mounten, "mount <ip-adr>:..." oder
"mount <DNS-Name>:..."

Hast du Firewallregeln? ipchains -L -n?

Was sagen
server:> rpcinfo -p localhost
server:> rpcinfo -p client
client:> rpcinfo -p localhost
client:> rpcinfo -p server

Blockst du portmapper mit /etc/hosts.{allow,deny}?

Grossteils Schuesse ins Blaue, ich tippe auf DNS.
              cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***