Re: Welche Grafikkarte unter Woody?

Goran Ristic <gee.r@gmx.net> writes:

> Ich selber bastel schon lange an dieser Loesung. Leider bekomme ich
> den zweiten Ausgang nicht richtig zum laufen. -- Haettest Du da nicht
> Lust, ein mini-h2 zusammenzustellen?

Da gibt es normalerweise nicht viel dran zu basteln. Saug Dir mplayer
(->freshmeat) - da steckt im Prinzip alles nötige drin.
Schau Dir die kleinen mitgelieferten Hilfsskripte an, dann sollte das
Prinzip verständlich sein.

Ich bin selber noch am basteln, weil man mit Festfrequenzer etwas mehr
aufpassen muß, damit einem die Signalwege nicht durcheinanderkommen. Mit
TV-Modi auf dem Festfrequenzer sperrt man sich ziemlich schnell aus ;-)
Im Moment kämpfe ich mit meinem Kabel hier und syncfb-Ausgabe klemmt
noch. Die Ausgabe über das verwandte mga_vid.o klappt aber schon ganz
gut.

> Im Netz findet sich da nix besonderes. Das, was ich gefunden habe,
> ist wenig aufschlussreich.

Wenn ich es narrensicher hinbekommen habe, werde ich das mal
zusammenfassen. Kann aber noch was dauern. Ohne Festfrequenzer
solltest Du es mit mplayer eigentlich alles out of the box zum Laufen
bekommen. Ach ja, nimm die CVS-Version - damit kannst Du auch schon
einfach ein Debianpaket backen. mga_vid.o mußt Du allerdings noch per
Hand einbauen (ist simpel) und ein 2.4er Kernel ist offenbar
wg. einiger nötiger Module auch angesagt.

cu,

marcus

--
As usual, this being a 1.3.x release, I haven't even compiled this
kernel yet.  So if it works, you should be doubly impressed.