Re: ISDN

Hallo hanns_Kaminzky!

hanns_Kaminzky schrieb am Samstag, 03. März 2001:

> Am Don, 01 M?r 2001 schrieben Sie:

> ich schreibe jetzt wieder aus Mandrake 7.0 raus,  die
> Debian-Installation hat (noch nicht ) so geklappt wie gew?nscht.
> Problem: Bei Installation helix-gnome (task) ...

Das ist eine Art der Installation des Systems. Du kannst ja auch
die etwas aufwendigere Art wählen, in der Du alle Pakete, die Du
installieren möchtest, in 'dselect' auswählen kannst. So wie Du
es schilderst, habe ich aber den Eindruck, dass die auf der CD-ROM
vorhandene Ausgabe von helix-gnome eine Paketabhängigkeit mit
dem X-Server aus der Version 4.0.1 hat und es deswegen zu der
entsprechenden Installation kommt.

> ...mit apt-get versucht mir die Kiste wieder, den x_server 4.0.1
> aufzuspielen, aber damit komme ich nicht klar.

Weshalb nicht?
Welche Probleme ergaben sich denn nach oder bei der Installation
von XFree86 Version 4.0.1 vermutlich im Zusammenhang mit der von
Dir eingesetzten Hardware?

> Graphikkarte: ATI 3D Rage II  Monitor: ADI Microscan 5 AP
>
> Vermutlich komme ich aus irgendeinem Grund mit apt nicht so zu Rande,
> wie ich will.

Es ist - in Relation zu den Werkzeugen in anderen (RPM-basierten)
Distributionen - gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich - wenn man will -
schnell damit zurecht finden.

Vielleicht schaust Du mal zwischenzeitlich auch ein wenig auf
diesen URLs nach:
-----------------------> Beißkante < -------------------------
#
# XFree86 4.0.2 Debian-packages
#
# potato versions of Branden's xfree86-4.0.2-4 debs are now available from:
deb http://people.debian.org/%7Ecpbotha/ xf402_potato/i386/
deb http://people.debian.org/%7Ecpbotha/ xf402_potato/all/
#
# And the HOWTO is still at:
#
http://cpbotha.net/building_xfree86_4.0.2_debs_on_potato.HOWTO

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\