Re: ISDN

Am Sam, 03 Mär 2001 schrieb Wilhelm Wienemann:
> Hallo hanns_Kaminzky!
>
> Das ist eine Art der Installation des Systems. Du kannst ja auch
> die etwas aufwendigere Art wählen, in der Du alle Pakete, die Du
> installieren möchtest, in 'dselect' auswählen kannst. So wie Du
> es schilderst, habe ich aber den Eindruck, dass die auf der CD-ROM
> vorhandene Ausgabe von helix-gnome eine Paketabhängigkeit mit
> dem X-Server aus der Version 4.0.1 hat und es deswegen zu der
> entsprechenden Installation kommt.

Vermutlich genau dieses.!

> Weshalb nicht?
> Welche Probleme ergaben sich denn nach oder bei der Installation
> von XFree86 Version 4.0.1 vermutlich im Zusammenhang mit der von
> Dir eingesetzten Hardware?

Da muß ich erst noch rumprobieren-

> Es ist - in Relation zu den Werkzeugen in anderen (RPM-basierten)
> Distributionen - gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich - wenn man will -
> schnell damit zurecht finden.

Ich will mich da jetzt zuerst genauer mit dselect und apt auseinandersetzen,
habe bisher nur Erfahrung mit Suse 6.1, 6.3 und Mandrake 7.0,
will aber jetzt aus diversen Gründen zu Debian und dort auch bleiben.

Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe

Ich kann aber erst am Montag weitermachen, muß morgen arbeiten
Danke!

Hanns