Re: [Debian] Online-Time zählen und nach einer bestim mten Zeit den Provider Wechseln

>Darum verstehe ich auch dein 'date +0' nicht.
>Was spricht eigentlich gege 'date +%s', du möchtest doch das ganze mit
>der Zahl >(432000) vergleichen.

Liefert das gleiche ergebnis ;-))
Also ist es egal.

>Jetzt verstehe ich auch warum du unter date --help noch nicht
>nachgesehen hast ;-)

ppp# date --help
Usage:  date [+%s]

>Hier glaube ich nicht dass das futzt, denn wenn es gleich ist, was ist
>es dann?

Wie sollte es gleich sein ???

Die Datei /tmp/starttime wird von /etc/ppp/up-up erstellt und
/tmp/stoptime von /etc/ppp/up-down womit niemals der gleiche
Wert drinstehen kann. Also ich kenne keine PPP-Box die ein
ip-up und ip-down in einer Sekunde schaft.

>Versuch mal (ungetestet)

werde ich !!

>Übrigens in tmp würde ich das nicht speicher, denn bei einem Neustart
>ist alles wieder weg.

Richtig, aber habe nur eine Ramdisk verfügbar.

Aber meine PPP-Box lief jetzt fast 1 1/2 Monate ohne Neustart und wenn
ich nicht gerade rumbasteln würde, lief sie immer noch. Uptime war
42 Tage. Mein router1 hat jetzt eine uptime von 2239h und router2
1802 Stunden. Die Kisten (und drei andere) hängen an einer permanenten
UPS (1,2 kW bei 12 Stunden) und dürfen unter keinen Umständen ausfallen.

Und hast Du schon mal versucht, eine Datei mit 'echo 1234 >/mnt/test' zu
schreiben ??? Wenn Du dann versuchst, auf die Datei mit cat zuzugreifen,
kriegste die lustigste ergebnisse. - Nur nicht das was du willst.

Ist eben die Billy-Boy-Erfindung FAT 12

Schönen Abend
Michelle