Re: [Debian] Online-Time zählen und nach einer bestimmten Zeit den Provider Wechseln

Hallo Michelle,
Hallo Liste,
ich glaube das Mail ist bei ersten mal nicht rausgegangen,
sollte es ein zweites Mal auftauchen, Entschuldigung.

> [...]
> wie /etc/ppp/options.acc1 und /etc/ppp/options.acc1 gemacht.
>
> Habe mir ein kleines Script und whiptail genommen um zwischen den beiden
> Scripts wählen zu können... - das funzt einwandfrei.
>
> Nun habe ich das Problem, das ich dies Automatisieren möchte...
>
> Wie kann ich nun die Up-Time des ppp-links zählen, so das ich nach
> 120 Stunden (432000 Sekunden) vom Account 1 zu Account 2 wechseln kann ???
>
> Habe leider keine Vollständige Linux-Maschine zum ausprobieren und meine
> man-pages lesen (Speicher kaputt) und ich weis jetzt nicht mehr, wie ich

du meinst hier wahrscheinlich date +%s

> #/etc/ppp/ip-down
> date +0 >/tmp/stoptime
>
> # ab hier weis ich nicht, wie ich das schreiben muss:
>
> stoptime - starttime = connecttime

dann könnte das ganze so funktionieren

echo `cat stop` - `cat start` |bc

oder auch