Re: [Debian] Online-Time zählen und nach einer bestim mten Zeit den Provider Wechseln

Am 12:17 19.02.2001 +0100 haben Stefan Blechschmidt geschrieben:

>on Mon, Feb 19, 2001 at 10:31:45AM +0200, Michelle Konzack wrote:
>Hallo Michelle,

Hallo nochmal zurück...

>sorry,  natürlich: let a=`cat stop`-`cat start`; echo $a

Nur liefert `cat stop` keinen Zahlenwert sondern eine Zeichenkette.
Also ich weis, das in ash eq funktioniert, nur weis ich nicht die Syntax.

>Hilfe über let bekommst Du mit: help let

Aber Nur auf einem Funktionierendem Computer, bei dem auch
die RAM-Speicher funzen... meine beiden 256 MByte DIMM's
haben sich verabschiedet und für neue muss ich erst sparen...

>das funktioniert aber erst wenn du die Zeiten mit einander vergleichst, oder
>sehe ich dass ganze falsch?

Naja, die beiden zeiten (start und stop) befinden sich in den beden Dateien
/tmp/start und /tmp/stop also mache ich:

MAX=`cat /tmp/maxtime`
START=`cat /tmp/starttime`
STOP=`cat /tmp/stoptime`

ONLINE=$STOP -eq $START         # sollte theoretisch funzen
                                # macht es aber nicht

MAXTIME=$MAX +eq $ONLINE
ECHO $MAXTIME >/tmp/maxtime

if [ $MAXTIME > 43200 ]; then