Re: [Debian] Dailing of ippp0 triggered

-------- Original Message --------
Betreff: Re: [Debian] Dailing of ippp0 triggered
Datum: Mon, 19 Feb 2001 07:42:57 +0100
Von: Kaasja <Kaasja@web.de>
An: Frank Niedermann <fbn@gmx.net>
Referenzen: <[🔎] 3A901D84.7030504@web.de> <[🔎] 20010218204120.3f289644.fbn@gmx.net>

Hallo,

> In dem Fall wurde die Verbindung wirklich nicht aufgebaut, schau
> mal die /var/log/messages an ob es noch irgendwelche Probleme gibt
> (vielleicht auch mit dem Provieder, falscher User/PWD?)

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Verbindung gar nicht aufgebaut
würde. In /var/log/messages steht nämlich:

kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x3302 (Protocol error layer 2)
for plci 0x101

Ansonsten sieht alles völlig normal aus. Ich denke also, das wird der
Bösewicht sein.
Also, was tun?

> Ist dein ISP vielleicht t-online? Da muss man noch ein paar Sachen
> beachten...

Nein, mein ISP ist freenet. User-ID und Passwort nach Wahl, ist also
egal, Hauptsache es steht etwas dort.

MfG,
Karsten