Re: [Debian] Dailing of ippp0 triggered

* On Sun, Feb 18, 2001 at 08:07:48PM +0100, Kaasja wrote:

> kann damit jemand etwas anfangen? Habe alles ganz normal konfiguriert
> und mich dabei an den Ganten gehalten. Gab dann ein:
>
> /etc/init.d/isdnutils restart
>
> bekam
>
> Restarting isdn services :.
>
> zur Antwort. Soweit ich weiß, ist das auch ok. ifconfig fand auch das
> Netzwerkinterface ippp0, wie es sollte.
> Als ich dann versuchte eine Verbindung aufzubauen mit:
>
> isdnctrl dial ippp0
>
> bekam ich zur Antwort:
>
> Dialing of ippp0 triggered

ippp0 iss eingewaehlt, aber schau dir die lists an:
$ isdnctrl --help und dort den genauen Begriff list/status ippp0
um den status usw abzufragen.

Nich sicherbin obs  $ isdnctrl status ippp0
und
					$ isdnctrl list ippp0 (oder ippp0 list?)

Musst du ma testen, hab gerad keine manpage vom isdnctl hier.

> Was soll das heißen, in meinem Pons steht: to trigger=auslösen, also
> müsste es doch funktioniert haben. Eine Verbindung war aber nicht
> möglich. Bestätigt wurde es mir, als ich auflegen wollte:
>
> isdnctrl hangup ippp0
> ippp0 not connected

Frag nach dialin ab ob connected

> Hat jemand eine Idee?
>
> Ach ja, nutze debian 2.2r0 und eine B1 ISA, die auch ohne
> Fehlermeldungen konfiguriert wurde.

idletimeout?

Gruß Clemens