Re: [Debian] Dailing of ippp0 triggered

On Sun, 18 Feb 2001 20:07:48 +0100 Kaasja wrote:
[...]
> Als ich dann versuchte eine Verbindung aufzubauen mit:
> isdnctrl dial ippp0
> bekam ich zur Antwort:
> Dialing of ippp0 triggered

Das ist ganz normal, wenn ich auf meinem Server mit
'isdnctrl dial ippp0' eine Verbindung aufbaue, kommt die gleiche
Meldung.

Wenn du die isdn-Utilities drauf hast, kannst du ja mal mit dem
ISDN-Monitor in einem anderen xterm / andere Konsole nachschauen
ob wirklich gewählt wird.
Das Programm heisst 'imon', kann dir leider nicht sagen in welchem
Paket das ist aber apt-cache search imon dürfte das wissen :)

> Was soll das heißen, in meinem Pons steht: to trigger=auslösen, also
> müsste es doch funktioniert haben. Eine Verbindung war aber nicht
> möglich. Bestätigt wurde es mir, als ich auflegen wollte:
>
> isdnctrl hangup ippp0
> ippp0 not connected

In dem Fall wurde die Verbindung wirklich nicht aufgebaut, schau
mal die /var/log/messages an ob es noch irgendwelche Probleme gibt
(vielleicht auch mit dem Provieder, falscher User/PWD?)
Ist dein ISP vielleicht t-online? Da muss man noch ein paar Sachen
beachten...

Viel Glück!
Frank

 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann