Re: Welche Debianpakete an Kernel 2.4 anpassen?

On Sat, Feb 17, 2001 at 09:55:03PM +0100, Michael Bramer wrote:
Hi Michael, hi *
|mal eine dumme Frage: wo hast du bei debian nicht die Fäden in der
|                      Hand?

Na, ehm, naja, ich wuesste nicht wo... darum war ich ueberrascht, von kpkg
zu hoeren/lesen.... :-)

|mit kernel-package werden auch die Debian-Kernel-Packages gemacht und
|war ursprünglich als hilfe für den Debian-Maintainer dieser Packages
|gedacht.
|
|Diese machen aus den Kernel ein deb-paket und dieses kann man dann
|normal auf jeden System installieren. Funktioniert sehr gut.

Das heisst...

ich kann jetzt meinen selbstgebackenen Kernel (2.4.1) mit kpgk in ein *.deb
packen und dann, wenn ich demnaechst mal eine Neuinstallation mache
(geplant, wegen Umstrukturierung, nicht weil sich das System selbst erhaengt
haette... :-) )
installiere ich den Kernel, ohne ihn Kompilieren zu muessen..?

Man lernt ja nie aus... :-)

	Jan

--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"