Re: [Debian] Welche Debianpakete an Kernel 2.4 anpassen?

On Wed, Feb 14, 2001 at 08:06:29PM +0100, Stephan Seitz wrote:
Hi Stephan, hi *

|Nachdem der 2.4er-Kernel draußen ist, würde mich interessieren, welche
|Pakete man für diesen Kernel anpassen müßte.

Also, ich habe die Modutils von Sid genommen (sourcen) und daraus mir ein
Debianpacket fuer potato gebacken (mit debuild).

Dann habe ich die Kernelsourcen entpackt und mit:

make menuconfig && make dep && make bzImage && make modules && make
modutils_install

Den Kernel kompiliert.

Als er fertig  war, habe ich:
1. /usr/src/linux/System.map nach /boot/System.map-kernelver
2. /usr/src/linux/.config    nach /boot/config-kernelver
3. /usr/src/linux/arc/i386/boot/bzImage nach /boot/vmlinuz-kernelver
kopiert.

Danach habe ich in die /etc/lilo.conf folgendes eingetragen:

image = /boot/vmlinuz-2.4.1 #mein Kernel
  root = /dev/sda5	    #root-device
  label = linux		    #lilo-labe

(das boot- device ist weiter oben global definiert)...

Das wars dann eigentlich, Rechner neu gestartet, dann lief alles...

|Damit meine ich nicht die benötigten Pakete aus Dokumentation/CHANGES
|sondern andere. Der pppd muß ja nicht nur in der entsprechenden
|Version sein sondern wohl auch gegen die Kernelheader kompiliert
|werden und lsof muß doch auch an den Kernel angepaßt werden.

Ehm, den habe ich habe ich nicht beachtet, mein ISDN funzt immernoch!
Das Update ging dann schief und nu habe ich die Version wieder...

|Was müßte man sonst noch neu kompilieren? Ist es bei der libc6 nötig?
|libsdl1.1 kontrolliert ja auch in einer Datei in /usr/include/linux,
|ob ein 2.4er-Kernel da ist (und scheitert dabei natürlich, da die
|Potato-libc6-dev 2.2er-Header verwendet).

libsd1.1 hmm.. das weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, aber Probleme habe
ich nicht gehabt..

Hoffe, das Hilft...

MfG
		Jan

--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"