Re: [TERM] Tilde statt /home/user

On Thu, Feb 15, 2001 at 07:53:10PM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:

  [ /home/roman/ durch /home/roman ersetzen half bash auf die Sprünge,
    um ~ für das Homeverzeichnis im Prompt anzuzeigen. ]

> Nachdem ich beide Einstellungen korrigiert habe funktioniert
> wieder alles. Würde mich nur interessieren welches Paketupdate
> mir diese Änderungen gemacht hat? Ich habe nämlich, in dieser
> Hinsicht, schon seit ca. einem 1/2 Jahr nichts mehr geändert.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn ein Paket einfach die
Homeverzeichnisse in der passwd ändert. Näherliegend scheint mir, daß
sich hier das Verhalten der bash geändrt hat.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg