Re: [Debian] ip-up und firewall-start

On Thu, Feb 15, 2001 at 03:24:03PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
|* Michael Bramer <grisu@debian.org> [010215 14:28]:
|Yep.

|Da ich nur leider keine feste IP habe, lasse ich die beim Ausführen des
|Scriptes ermitteln...desshalb in ip-up. aus dem gleichen grund entlade
|ich die Module in ip-down wieder.

Hi Ulsrich, hi *

ehm, um die Dynamische IP zu ermitteln, habe ich das

# Get dynamic PPP IP address (your ISP assigns this to you at connection time
PPP_IP=	fconfig ippp0 |grep 'inet addr'| awk '{print $2}'|sed -e "s/addr\://"
echo -n "Your IP is: " $PPP_IP

Das steht in meinem ipchains-scripzt in /etc/init.d/
und von /etc/rc2.d ist ein Link dazu, damit ich beim booten, nach dem
starten des ISDN- Systems (mit sofortiger Einwahl) gleich meine Firewall
habe....

funzt wunderbar, zu emphelen jedoch nur bei Flats... :-)

MfG
		Jan

--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"