Re: sortieren mit ls (was: wget -i in einzelne Dateien [full version])

Hallo,

Sven Garbade wrote:

> Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du die

War bestimmt nicht einfach aber ich denke schon. :-)

> Dateien einfach nur in umgekehrter Reihenfolge (mit der größten Zahl am
> Ende) zuerst ausgelesen haben möchtest, kannst die sie vorher mit ls
> sortieren:

Guter Tip!

> for i in `ls -r $fetchdir/tmp/$fdate/*`; do... allerdings kann das
> problematisch werden, wenn die Zahlen am Ende zweistellig werden.
> Eventuell bietet sich die Option -t an, die nach dem letzten
> Modifikationsdatum sortiert.

ls -r -t funktioniert zwar soweit, die "index.html" steht dann
allerdings immer am Ende der Liste und nicht am Anfang wo sie
eingentlich hin gehoeren wuerde.
Wenn ich die Dateien aber nach der Version sortieren lasse (-v)
funktioniert es perfekt. Danke!

Btw: Was soll eigentlich die Version einer Datei sein, wenn es nicht
das Datum ist?

Gruss
Janto

--
Janto Trappe       - PGP key available upon request -
Germany