Re: wget -i in einzelne Dateien [full version]

MOIN,

Janto Trappe wrote:

> index.html
> index.html.1
> index.html.2
> index.html.3
> usw.
>
> Wenn ich diese Dateien dann in einer for Schleife weiter bearbeite
> (for i in $fetchdir/tmp/$fdate/*; do) werden diese natuerlich nicht
> in der richtigen Reihenfolge aus dem Verzeichnis gelesen (erst
> index.html, dann index.html.1 usw.).
>
> Um dieses zu Umgehen, muesste ich wget mit Option -i benutzen
> aber trotzdem die Namen der zu speichernen Datei angeben koennen.
> [...]

Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du die
Dateien einfach nur in umgekehrter Reihenfolge (mit der größten Zahl am
Ende) zuerst ausgelesen haben möchtest, kannst die sie vorher mit ls
sortieren:

for i in `ls -r $fetchdir/tmp/$fdate/*`; do... allerdings kann das
problematisch werden, wenn die Zahlen am Ende zweistellig werden.
Eventuell bietet sich die Option -t an, die nach dem letzten
Modifikationsdatum sortiert.

Grüße, Sven