Re: XTerm geometry

On Fri, Feb 09, 2001 at 07:00:52PM +0100, Matthias Haehn wrote:
> Uwe Kappe schrieb am Don, Feb 08, 2001  07:49:34 +0100:
>
> Danke, auch an Roman für die Antworten.
>
> Ich habe (wie schon Roman vorgeschlagen hat) ein paar andere
> Terminalemulatoren ausprobiert und bin - mit Erfolg - bei rxvt hängen
> geblieben. Er akzeptiert sogar die selben Ressourcen (XTerm statt xterm)
> und die Größe wird korrekt eingestellt und an mutt weiter gegeben.

> Tut leider nicht. (xterm -ls startet eine Login-shell, und da wird
> /etc/profile automatisch eingelesen).

Das mit dem -ls habe ich auch mal geglaubt. Es scheint tatsächlich so,
daß das -ls erst nach der Option -e ausgeführt wird. Deshalb bin ich
auf die oben genannte Variante gekommen.

Dies nur noch so als Abrundung des Threads... ;-)

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"