Re: XTerm geometry

Uwe Kappe schrieb am Don, Feb 08, 2001  07:49:34 +0100:

Danke, auch an Roman für die Antworten.

Ich habe (wie schon Roman vorgeschlagen hat) ein paar andere
Terminalemulatoren ausprobiert und bin - mit Erfolg - bei rxvt hängen
geblieben. Er akzeptiert sogar die selben Ressourcen (XTerm statt xterm)
und die Größe wird korrekt eingestellt und an mutt weiter gegeben.

> Probier doch mal:
>
> . /etc/profile; xterm -sb -geometry 140x24 -e mutt

Tut leider nicht. (xterm -ls startet eine Login-shell, und da wird
/etc/profile automatisch eingelesen).

Hat sich aber erledigt (siehe oben).

> So habe ich das in den Menüeinträgen von gnome drinstehen. Ansonsten
> ist mein WM auch fvwm2.
                   ^^^^^

Gefällt mir nach wie vor am besten. Und die 2.3.x Versionen sind sogar
gnome-compliant.

Gruß.

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>.