Re: Postfix: SMTP after POP beim Relayhost?

"Sebastian Feltel" <linux@feltel.de> writes:

> ich habe hier ein kleines Problem bei der Konfiguration von
> Postfix (0.0.20010128.SNAPSHOT-1).
> Ich nutze Potato auf einem ISDN Dial-Up-Rechner. Als Relayhost habe
> ich den SMTP meines Providers (smtp.puretec.de) angegeben. Dieser
> funktioniert aber nur wenn ich vorher per POP nach eMails geschaut
> habe. Wie (und wo :-)) kann ist es einstellen, das Postfix sich mit
> Username und Passwort bei smtp.puretec.de autentifiziert? Ich hab
> dazu leider nichts auf postfix.org gefunden :-(

Wenn Du smtp after pop verwenden müßtest, bräuchtest Du nur einfach
fetchmail vor einem postfix flush in /etc/ppp/ip-up.d anwerfen und
fetchmail in einem kleineren Intervall pollen lassen, als die
Freischaltung verfällt.
Da smtp.puretec.de allerdings überhaupt kein smtp after pop verwendet,
hast Du was nicht verstanden und kannst es Dir auch einfach schenken.
smtp.puretec.de ist nicht relayfest (das ist nur geschickt verschleiert)
und kann von absolut jedem verwendet werden.
Da ich den (legal) selber verwende - natürlich ohne smtp after pop,
kannst Du mir das einfach glauben.
Wenn Du Einzelheiten willst, schau in die Usenetarchive oder frage
mich per Mail direkt - auch wenn es ziemlich bekannt und simpel ist,
muß man hier so ziemlich öffentlich nicht unbedingt breit treten, wie
jeder den Rechner als eingeschränktes Relay benutzen und damit
mißbrauchen kann.

cu,

marcus

--