Re: Email im Netzwerk

Alexander Weiss wrote:
> [...]

Aber zum anderen lokalen Rechner will man ja schon smtp verwenden,
nur nicht den Smarthost.

> local_domains = localhost:weissfam.local:weissfam.de

Sind das dann nicht die Adressen die lokal im Sinne von "auf dem
gleichen Rechner" ausgeliefert werden? Das ist ja nicht erwuenscht. Es
soll vielmehr drei Typen von Adressen geben:

* Lokal auf dem gleichen Rechner
* Ins lokale Netz via smtp mit Hostaufloesung via /etc/hosts
* Ins grosse Internet via Smarthost

> Wie der Text sagt, wenn ich dann eine Mail an "test"
> schreibst, macht exim ein "test@weissfam.de" draus.

Und liefert lokal aus. Aber die kleine Schwester will ihre Mails
von dir auf ihrem eigenen Rechner kriegen. Wie schickst du mail an
schwester@ihrrechner.weissfam.local ?

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm