Re: [exim] zwei verschidene smtp Sever nutzen

* Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> [010205 08:34]:

> Habe auf die schnelle keinen Eintrag in exim.conf gefunden. Hast du ein
> praktisches Beispiel hierfür?
in etwa so:
my_router:
 driver = domainlist
 transport = remote_smtp
 route_list = "* mx.ngi.de bydns_a"
 fallbacki_hosts = mx.firmenserver.de:anderer.server.de:bla

Wenn der Transport über mx.ngi.de nicht klappt, werden der
Reihe nach die anderen Hosts abgeklappert.
Das ganze hat allerdings, glaube ich, auch Nebenwirkungen,
die zwar für dich nicht relevant sein dürften, für einen
großen Mailserver aber schon (Fallback_hosts ist, wie der
Name schon sagt, eher ein Notfallplan)

Aber die Dokumentation ist wirklich gut, vor allem wenn man
z.B nur nach einem Stichwort sucht.

Viel Spaß noch mit exim und viele Grüße,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de