Re: [exim] zwei verschidene smtp Sever nutzen

On Sun, Feb 04, 2001 at 09:20:17PM +0100, Wilhelm Wienemann wrote:

> Sorry, kannst Du mich mal aufklären?
> Als smtp Server kenne ich namentlich Exim, Sendmail, smail, Qmail,
> postfix. Ngi als smtp-Server ist mir bisher (noch) nicht begegnet.
> Was ist das für ein Teil?

NGI ist eine ISP, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt
Auf meinem Laptop läuft exim (siehe Betreff)

> Hast Du einen Standalone Rechner oder ein Netzwerk, in dem sich
> ein oder mehrere(?) Mail-Server (Rechner) befinden?

Main Rechner ist entweder im Firmennetz oder in meinem Privatnetz
Im Firmennetz muß ich den Firmeneigenen smtp Server benutzen.

> Kannst Du auch unmittelbar auf das Firmennetzwerk und den dort
> installierten Mail-Server zugreifen?

versteh ich nicht ganz?

> Benutzt Du einen Mail-User-Agent (M.U.A.), der es Dir ermöglicht
> alternative Mail-Adressen zu verwenden? Hier nutze ich 'mutt', der
> es mir ermöglicht, mit der Option 'set alternates ...' mehrere
> alternative Mailadressen zu verwenden. Damit könnte ich z.B.
> auch eine Firmen-Mail-Adresse verwenden. :-)

Ich möchte keine alternativen Mail Adressen benutzen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de