Re: [Debian] KDE startet nicht mehr

On Sat, Feb 03, 2001 at 08:52:18PM +0100, Stefan Schwandter wrote:
> seit gestern will mein KDE2 unter potato nicht mehr starten. Wenn ich
> X mit startx starte, lande ich nach 2 Sekunden wieder am Prompt.
> Anscheinend kann eine Library-Funktion nicht gefunden werden (.xsession-errors
> hab ich attached).
>
> Ich wüßte aber nicht, was ich am System verändert haben sollte, daß dieser
> Fehler auftritt. Ich hab schon versucht, alle KDE-Packages zu deinstallieren
> und dann wieder zu installieren (von ftp.wh9.tu-dresden.de), ohne Erfolg.

du hast bestimmt was geändert...
mach doch mal ein
	zdiff -u /var/lib/dpkg/status /var/lib/dpkg/status.yesterday.1.gz
damit sehen wir, ob du neue/andere Packages installiert hast.
auch ein
	find /etc/ -mtime -2
sollte helfen geänderte Configs zu finden.

Output bitte in die Liste.
(wenn es nicht zu viel ist)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
The UNIX Guru's View of Sex: gawk; talk; nice; date; wine; grep;\