[Debian] KDE startet nicht mehr

Hallo,

seit gestern will mein KDE2 unter potato nicht mehr starten. Wenn ich
X mit startx starte, lande ich nach 2 Sekunden wieder am Prompt.
Anscheinend kann eine Library-Funktion nicht gefunden werden (.xsession-errors
hab ich attached).

Ich wüßte aber nicht, was ich am System verändert haben sollte, daß dieser
Fehler auftritt. Ich hab schon versucht, alle KDE-Packages zu deinstallieren
und dann wieder zu installieren (von ftp.wh9.tu-dresden.de), ohne Erfolg.

Weiß jemand, woran es liegen könnte ?

mfg Stefan
ksplash: error in loading shared libraries: /usr/lib/libkdecore.so.3: undefined symbol: getButtonShift__14QPlatinumStyleRiT1
kdeinit: error in loading shared libraries: /usr/lib/libkdecore.so.3: undefined symbol: getButtonShift__14QPlatinumStyleRiT1
knotify: error in loading shared libraries: /usr/lib/libkdecore.so.3: undefined symbol: getButtonShift__14QPlatinumStyleRiT1
ksmserver: error in loading shared libraries: /usr/lib/libkdecore.so.3: undefined symbol: getButtonShift__14QPlatinumStyleRiT1