Re: [Debian] [manuel@internetx.de: Die rc.config]

Manuel Puehl wrote:
> allerdings so heftig wie bei BSD brauch ich´s nicht, man passt sich

BSD hab ich mir noch nie angeschaut. Die CDs liegen zwar schon ne
Weile rum aber... Oder meinst du die Bootkonfiguration? Das kenn ich
aus sehr alten Linuxen die noch nicht SYSV Bootkonzept hatten.

> z.B wer sagt welcher Daemon starten muss oder nicht?

Die Methode von SYSV ist es ja das in symbolischen links zu verewigen.
Das ist schon sehr strange. Da bin ich um das Debian Paket file-rc
froh, das die Information in ein configfile packt ohne die --sehr
angenehme-- Struktur mit den start/stop zu zerstoeren.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm