Re: [Debian] [manuel@internetx.de: Die rc.config]

On Wed, Jan 31, 2001 at 05:54:00PM +0100, Jürgen Dollinger wrote:
> rc.config gibt es auch bei HP/UX und Digital Unix. Letzteres duerfte
> wohl bei SuSE Pate gestanden haben. Einen "üblichen UNIX-Weg" kann
> ich insofern nicht erkennen. Und um gewisse Vorurteile auszuraeumen:
> /etc/rc.config ist natuerlich auch ASCII.

soweit alles klar und Zustimmung.

Was mich vorallen an SuSE stört: sind die ganzen 'don't touch' Dateien
unter /etc/. Auch das (damals) viele /etc/-Dateien einfach von
suseconfig (?) überschieben wurden, fand ich nicht gut. -> Tonne (TM)

> Inzwischen geht SuSE dazu ueber die rc.config wieder aufzuteilen. Naja
> Gechmackssache, war aber ziemlich aufgeblaeht zuletzt.

sowas gibt es dann auch wieder bei debian. Hier gibt es einige zu
/etc/rc.config.d/* vergleichbare Dateien. Diese sind aber nicht
zentral. einige Beispiele:
	/etc/samba/debian_config
	/etc/news/leafnode/debian-config
	/etc/paper.config
	/etc/netscape4/config
	/etc/default/*
(alle jetzt auf die schnelle, evt. mit Fehlern)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Und mit doppelseitig bestrichenen Sandwiches baut man das