Re: [Debian] GNOME-Menü-Einträge verschwinden

'n abend.

Klaus-M. Klingsporn <klaumikli@addcom.de> wrote:

> nur eine Vermutung: Guck dir mal die Datei soffice.desktop in
> ~/.gnome/apps an. Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal, daß sich
> Gnome merkwürdig verhielt, weil diese Datei nicht von Gnome sondern
> von kde2 erstellt war und dort zuviel Müll drinstand. Erstell sie
> unter gnome doch mal neu und vergleiche.

Daran wird es wohl bei unseren Desktop-Rechnern nicht liegen, da dort
keine KDE(2)-Pakete installiert sind und die Benutzer es mit Sicherheit
nicht auf die Reihe kriegen, so etwas selbstständig in ihren Homes zu
kompilieren. Ich habe jetzt kein Beispiel einer betroffenen *.desktop
dabei, aber viel Müll steht da nicht drin und die Dateien wurden, wie
gesagt, seit Monaten nicht verändert.

Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich werde es mir für den Fall merken,
daß wir den Standard-Desktop auf den Desktop-Rechnern austauschen.

Gruß Sonny

--
:wq