Re: [Debian] GNOME-Menü-Einträge verschwinden

Am Sonntag, 21. Januar 2001 23:57 hat Florian Siegesmund geschrieben:
>'n abend.
>
>Ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem unten beschriebenen,
> mysteriösen Verhalten und ich weiß nicht so recht, wo ich da wegen
> einer Lösung ansetzen könnte. Vielleicht hat wer von Euch einen Tip
> für mich?
>
>Bei meinen Benutzern verschwinden gelegentlich Menüeinträge aus dem
>Benutzermenü-Bereich im GNOME-Panel-Hauptmenü. Das passiert häufig,
> wenn die Benutzer sich ausnahmsweise nicht an Ihrem angestammten
> Arbeitsplatz einloggen. Interessanterweise bin ich noch nie selbst
> [...]

nur eine Vermutung: Guck dir mal die Datei soffice.desktop in
~/.gnome/apps an. Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal, daß sich
Gnome merkwürdig verhielt, weil diese Datei nicht von Gnome sondern
von kde2 erstellt war und dort zuviel Müll drinstand. Erstell sie
unter gnome doch mal neu und vergleiche.

Klaumi