Re: cups Problem mit g-brief

GBechly@gmx.de wrote:

> Hi,

> Nee, darin liegt's leider nicht, denn das Problem tritt ja beim
> Ausdrucken der Postcript-Datei auf. Außerdem ist mit lprng der
> Ausdruck in Ordnung, obwohl alle anderen Einstellungen gleich
> sind.
> Ich vermute fast, daß die Daten für das Papierformat A4 in
> den CUPS-Druckertreibern (z.b. LaserJet.ppd) falsch sind!?
>
> Trotzdem, danke für den Tip.
>
> Beste Grüße,
> Günter

Hallo Günter,

ich verwende zwar lprng, hatte aber bei meinem Drucker dasselbe
Problem. Da alle anderen Progs. sauber drucken, habe ich die
Datei "/usr/share/texmf/tex/latex/g-brief/g-brief.cls" geändert.
Ziemlich am Anfang ist eine Variable namens "\VorschubV". Diese
musste ich bei mir von 0.0mm auf 12.0mm ändern. seitdem klappts
auch mit g-brief.

Dieses Mail hatte ich heute schon mal als Reply auf Deine Anfrage
geschickt - keine Ahnung, warum es nicht in die Liste gelangt ist.

Gruss
Rainer