Re: [Debian] Tekram 395-UW-SCSI-Controller

On Fri, Jan 19, 2001 at 06:44:43PM +0100, Frederick Page wrote:
> Hallo Patrick,
Hi Frederik.

[...]
> Leider sind solche Zeitschriften-Tests gerade für Linux wenig
> brauchbar, weil sie die Hardware mal kurz einbauen, bißchen damit
[...]
> Brenner. Die c't war früher auch deutlich besser als heute :-(
Naja, der Test und der Kauf sind jetzt IMHO zwei Jahre her. Ausserdem
hattest Du auch geschrieben, dass das Ding auch unter Windows nicht
unproblematisch sei, und wenigstens hätte ja nun in dem Test rauskommen
sollen.

> Die Zeitschrift kann nicht das "real Life" testen, während sie den
> Hostadapter testen, brennen sie nicht gleichzeitig, etc. etc.
Soweit ich mich an das beschriebene Test-Setup erinner, war da doch schon
ein ordentlicher Stress-Test mit dabei.

> Nur solltest Du nicht auf die Idee kommen, alle 3 Geräte gleichzeitig
> zu nutzen und mal massiv Daten zu schieben. Solche Hardware sollte man
Ich habe den Tekram seit zwei Jahren und ihn mit diesen Geräten durchaus
schon gequält. Nach meiner Erfahrung geht das mit meinem Setup durchaus.
Allerdings sollten Ultraplex, Brenner und Zipdrive für einen ordentlichen
Hostadapter keine Qual darstellen.

[...]
> Sind die DC-395 Treiber jemals über einen "Beta" Stand hinausgekommen?
> Die waren doch IMHO immer als "experimental" gekennzeichnet? Ich kann
Die sind auch immer noch experimentell und Beta. Die Version 1.10 hat bei
mir tadellos funktioniert, danach hat es Versionen gegeben, die bei mir
absolut unzulänglich waren und nicht mal eine CD ordentlich brennen konnten
und inzwischen (V1.30) läuft der Bereich Brennen/Grabben auch mit den
aktuellen Treibern einwandfrei.

Trotzdem ist das Ding insgesamt eine echte Entäuschung und ein NCR wäre
10mal besser gewesen.

--
CU,
   Patrick.