Re: [Debian] Kernel 2.4 - Module

* Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> [13 01 01 18:46]:

>Hallo Eckhard,

>Auf www.debian.org findet man mit der Package Search nur ältere
>Versionen, aber bei "apt-get update" und "apt-get install modutils"
>erhält man mittlerweile neue modutils (sofern man aus "unstable"
>zieht).
Danke fuer den Hinweis, habe mir jetzt die Sourcen bei
kernel.org geholt - auch fuer isdn4linux.

>Ja, es geht, aber halt etwas "holprig".

>Du hast die /etc/modutils/aliases entsprechend den Hinweisen der Datei
>"Changes" angepaßt?
Noch nicht, ich habe ziemlich viel Platz und habe wollte nur mal
testen wie es laeuft - wenn zufriedenstellend wollte ich mir ein
zweites System aufbauen. Ich habe gerade bis auf hdb1 alle Windowspartitionen
einem mkfs.ext2 und dann einem mkreiserfs unterzogen und mal die
/usr und / auf die frei gewordenen Partitionen gezogen, fstab angepasst,
lilo, /dev und /var fehlt noch und habe ich das alte System mit ext2
und das neue mit reiserfs und kernel-2.4
Mir ging es erst mal darum, zu schauen, ob die Hardware laeuft,
dafuer genuegt es ja, wenn der Kernel und die Module installiert
werden.

>Ja, ich hatte auch einige merkwürdige Effekte.

>Dazu kann ich nichts sagen, weil ich fetchmail nicht nutze, da ich am
>UUCP-Feed (News/Email) hänge, hier habe ich keinerlei Probleme.

>Das kann ich hier nicht nachvollziehen, hast Du in /etc/inputrc
>
>set input-meta on
>set output-meta on
>set convert-meta off
>set meta-flag on
>
>gesetzt?
ich glaube eher, dass es an den codepages liegt, ich habe da vielleicht nicht
aufgepasst, habe jetzt mal alle codepages als Module konfiguriert.
Wenn ich /var und /dev ruebergezogen habe, werde ich das neue
Sytem starten und die neuen modutils und isdn4linux installieren und
dann dnoch mal den 2.4-KErnel backen.

--
Eckhard Hoeffner