Re: [Debian] Kernel 2.4 - Module

Hallo Eckhard,

Eckhard Hoeffner schrieb am Samstag, den 13. Januar 2001:

>Ich habe gerade den 2.4 kompiliert mit reiserfs - wollte
>es mal testen - habe aber weder die modutils noch die
>isdnutils in der vorgeschlagenen Version, sondern eben etwas
>aelter - mein erster Testmit dem neuen Kernel.

Auf www.debian.org findet man mit der Package Search nur ältere
Versionen, aber bei "apt-get update" und "apt-get install modutils"
erhält man mittlerweile neue modutils (sofern man aus "unstable"
zieht).

>Es laeuft auch so - allerdings habe ich einige Probleme, so dass
>der upgrade wohl sinnvoll ist:

Ja, es geht, aber halt etwas "holprig".

>Problem 1:
>mit den run-parts von ip-up und ip-down stimmt etwas nicht

Du hast die /etc/modutils/aliases entsprechend den Hinweisen der Datei
"Changes" angepaßt?

>Ich bin zwar ohne Probleme ins Netz gekommen, aber es waren
>ploetzlich 4 Prozesse vorhanden (also 2 MAl runparts ip-up und
>2 Mal run-parts ip-down). Verbindung laeuft aber - wie man
>sehen kann.

Ja, ich hatte auch einige merkwürdige Effekte.

>Problem 2:
>fetchmail hat sich nicht von selber beendet

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich fetchmail nicht nutze, da ich am
UUCP-Feed (News/Email) hänge, hier habe ich keinerlei Probleme.

>Problem 3:
>Auf der Konsole sind die Zahlen 2 und 3 sowie die
>Buchstaben e und d nicht nicht mehr zu erkennen, E und D
>gehen hingegen - Umlaute und alle Sonderzeichen gehen
>hingegen. Unter einem X-Term kann man hingegen die
>Umlaute nicht mehr eintippen - sind wie deadkeys
>2, 3 e, und d kannman hingegen ohne Probleme verwenden.

Das kann ich hier nicht nachvollziehen, hast Du in /etc/inputrc

set input-meta on
set output-meta on
set convert-meta off
set meta-flag on

gesetzt?

FFPX  Frederick

--
What's the definition of worthless? A politician, who is honest.