Re: [Debian] mutt config [Was: Connection ?berwachen???]

Hallo Roman,

On Thu, Jan 11, 2001 at 01:27:54AM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:
> Hallo Waldemar!
>
> * Waldemar Brodkorb <brodkorb@onlinehome.de> [110101 01:01]:

> In Deiner *letzten* Mail ist aber auch charset=us-ascii gesetzt! ;-)
> Kontrolliere das bitte mal nach!

Ich habs nachkontrolliert, es sind ja auch keine ÜÖÄß in der
Mail, sodaß mutt automatisch us-ascii verwendet, wenn
ich wie oben Umlaute einsetzten steht im Header iso-8859-1,
kontrolliere es nach.

> Wir haben ja bereits vorgestern ausführlich über dieses Thema
> diskutiert und langsam komme ich zur Ansicht, daß Mutt 1.3.12i
> bezüglich den charsets einen Bug hat.

Problem! Ich bin erst seit gestern wieder auf der Liste,
mein Mailaccount war leider übers letzte Wochenende gesperrt,
und dann kamen keine Mails mehr von dieser Liste, da mußte ich mich neu
namelden und das hat sich verzögert, weil die Weboberfläche
auf debian.org keine Anmeldung mehr zu dieser Liste erlaubt, hatte
ich vergessen, hatte ja schon mal eine Mail deswegen Webmaster
geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

> In Deiner .muttrc befindet sich ja auch (hast Du gestern gesagt)
> der Eintrag set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:utf-8". Bei
> diesem Eintrag nimmt er manchmal charset=us-ascii obwohl er
> das nicht soll (so wie bei Deiner vorigen Mail).
> Tipp: Ändere mal einfach die Reihenfolge, d.h.
> set send_charset="iso-8859-1:us-ascii:utf-8"
> seitdem funktioniert es bei mir (zumindest bis jetzt)
> tadellos...

Du mußt mich verwechseln oder gibt's mich doppelt?
Bin ich übers Wochenende mutiert? Und dann gesplittet? :-)

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Linux rulez !