Re: [Debian] Sachlich

[Guido Hennecke on Sat, 23 Dec 2000 01:29:56 +0100]

Hi Guido,

>[...]
>Was meinst Du, woher die HTML Emails herkommen, die From Zeilen ohne
>Real Name und mit falscher Email Adresse, die fehlenden Mime Haeder, die
>10 MB Attachments mit "geil.exe", die V-Cards in Usenet Postings, die
>kaputten Sigtrenner.....?
>
>Die meisten Mail und Newsreader koennten korrekte Emails und Postings
>erzeugen, wenn der User sie entsprechen konfiguriert _und_ entsprechend
>benutzt, aber weil das alles so einfach und ohne Einarbeitungszeit auch
>auf Mausclick funktioniert und man sich nicht erstmal die ~/.muttrc und
> [...]

Dass das heute sehr schlimme Zustaende sind, ACK.
Aber ich glaube - anders als du - nicht, dass die beiden Felder (1.
User konfiguriert seine reader flash und hat 0 Ahnung von Usenet bzw.
Mail und 2. User benutzt einfach zu bedienende GUI-Software) gar nix
miteinander zu tun haben. [1.] zeigt einfach, dass der User nicht
sonderlich erwachsen mit den "neuen Medien" umgeht und das (leider
heutzutage) auch gar nicht lernen will und [2.] sagt erstmal gar
nichts ueber den User aus - ausser, dass er bequem ist.

Gruss,
stefan