Re: [Debian]:sendmail: m4 Datei gesucht

Quoting Thomas Bader <thomasb@trash.net>:

Hallo und danke fuer die Antwort!

> Nun, wieso nicht?  Dann müsstest Du die
/etc/resolv.conf
> nicht immer anpassen, da named standardmässig auf die
> root-Server geht.
Aber es gibt ja noch die lokalen Adressen die es doch
auch aufzuloesen gibt. Und da muss man also doch dir
resolv.conf anpassen oder in der bind.conf (oder wie sie
heisst) einen Eintrag vornehmen, oder?

> Ich bezog mich bei dieser Aussage auf den nodns-Hack.
haengt

> Aha, Du sprichst von einem DNS-Server?  Ich meine
eigentlich
> nur, das Domain Name _System_ richtig aufzusetzen.
Aeh, was soll das denn sein?

> musst Du nicht unbedingt einen lokalen DNS haben.
Und was denn dann? Ein Netz und eine korrekte
resolv.conf?

> Aber da Du bei einem Laptop wahrscheinlich nicht immer
eine
> Netz-Verbindung hast, wirst Du um einen lokalen named
nicht
> drumherumkommen.
Aeh, wieso das denn? Verstehe ich nicht ganz.

Christian