Re: [Debian]:sendmail: m4 Datei gesucht

Am Mon, Aug 07, 2000 at 01:01:32PM +0200 schriebst du...

> da ihr euch so fein ueber sendmail: junk.db (keine
> Ahnung was das sein soll) wollte ich mal fragen, ob mir

junk.db ist eine Datei in der IP-Adressen oder auch Hostnamen
eingetragen sind, von denen sendmail eingehende Mails als Spam mit
einer frei definierbaren Meldung zurückweist. Die besagten
Adressen/Hostnamen werden in die Datei 'junk' eingetragen und müssen
dann in die db-Datei umgewandelt werden.

(hoffe, ich habe jetzt keinen Stuss erzählt!? ;)

> jemand seine sendmail.mc Datei zukommen lassen kann.

Eine sendmail.mc von potato:

##### /etc/mail/sendmail.mc #####
divert(0)
VERSIONID((#)sendmail.mc      8.9.3-21 (Debian) 20000309')
OSTYPE(debian)dnl
LOCAL_CONFIG
FEATURE(masquerade_envelope)dnl
CwFQDN
FEATURE(use_cw_file)dnl
FEATURE(use_ct_file)dnl
FEATURE(nouucp)dnl
FEATURE(nodns)dnl
MAILER_DEFINITIONS
MAILER(local)dnl
MAILER(smtp)dnl

LOCAL_CONFIG
MASQUERADE_AS(FQDN)dnl
##### /etc/mail/sendmail.mc #####

'FQDN' musst du natürlich durch deinen eigenen FQDN ersetzen.

CU
  David