Re: [Debian]:Lohnt sich das Helix Gnome Update

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> schrob:

> (Ach ja: Ist eigentlich jemand schon mal auf die Idee gekommen, KDE als
> Source in die Distro aufzunehmen? das ist ja laut Lizenz problemlos möglich
> ... dann einfach ein dpkg --rebuild oder wie das aussieht, als
> install-skript bei der Installation der Pakete und alle sind zufrieden.)

Diesen Vorschlag hat es jetzt schon einigemale gegeben -- und meines
Wissens w"are der wohl (zumindest theoretisch) auch machbar.  Es
scheint allerdings die -- m.E. sehr Ehrenhafte -- Eistellung der
Entwickler zu sein das sie das vorhandene Problem nicht einfach
verstecken (oder, wie viele andere auch, einfach ignorieren) wollen.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt allerdings schon von mehreren
Stellen geh"ort das sich das Problem bald durch eine "Anderung der QPL
(in Richtung GPL-Kompatibilit"at) l"osen _k"onnte_.  Das w"are
sicherlich die Ideale L"osung ... und ich denke zu gro"sen Teilen der
Haltung Debians zu verdanken.

Gru"s,
Lars