Re: [Debian]:Lohnt sich das Helix Gnome Update

Am Wed, Aug 02, 2000 at 10:41:12PM +0200 schriebst du...

>Mal abgesehen von anderen Versionsnummern, bringt ein Update auf
>Helix-Gnome denn irgendwelche Verbesserungen oder gar neue Funktionen?

Helix-Gnome hat durchaus einige optische 'Schmankerl' und ausserdem
diverse Programme bzw. neue Versionen. Du hast bei HelixGnome eine
gewisse Grundausstattung von Programmen die bei den bisherigen
Gnome-Versionen immer extra geholt werden mussten.

>Macht so ein umfangreiches Update von einem "Fremdhersteller" nicht
>irgendwelche Probleme?

Da HelixCode auch deb-Pakete anbietet ist das kein Problem.

>Die jetzigen Pakete sind von vielen getestet und dann so ein großer
>Eingriff. Kommen da nicht viele Abhängigkeiten durcheinander?

Bei mir gab es keine Probleme. Erst einmal müssen natürlich kräftig
aktualisierte Pakete gezogen werden aber ab dann läuft das Ganze
einwandfrei.
Du merkst kaum den Unterschied zw. einem "normalen" potato-Paket und
einem von HelixCode.

>Kann ich nach dem Update dann überhaupt noch Pakete aus der Potato
>installieren oder muß ich Gnome Programme wegen den Abhängigkeiten
>immer für Helix holen?

Wenn du ein Programm haben willst wählst du es dir ganz normal wie
bisher auch aus dselet aus (oder apt, wie auch immer) und es gibt keine
Probleme.

>Wer hat sich die 150 MB denn schon gesaugt und installiert?

*meld*
Bisher keine Probleme bis auf die Umstellung zu Gimp1.1 - dort fehlte
der Info zu einer lib (iirc aalib) die Versionsnummer und das gab einen
Konflikt. Ich habe also das Update zwei Tage ruhen lassen und siehe da,
es kam eine neue lib und alles läuft wunderbar.

CU
  David