Re: [Debian]:Wird Samsung ML-5000A unterstuetzt?

on Tue, Jul 11, 2000 at 08:33:46PM +0200, Ansgar Hellwig wrote:

> Ja, der Drucker funktioniert ganz "normal" als Laserjet.

Ich hab ihn direkt zum Laufen bekommen, ich mußte eigentlich nur alle
Default-Werte von magicfilterconfig bestätigen (bis auf die
Schnittstelle), er läuft jetzt als HP Laserjet IVL mit 300dpi. (ein
wunderbares Druckfeeling, kein Gerappel und Gerumpel wie beim
Tintenpisser!)

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem magicfilter-Paket und
dem apsfilter-Paket? Welches sollte man benutzen (laut Debian-Handbuch
apsfilter, ich habe aber magicfilter installiert, weil die apsfilter
irgendwann mal kurzzeitig nicht in Debian enthalten waren, imho in
slink)?

Kann man auch die Laserjet-Filter mit dem Samsung-Drucker benutzen
(aus dem Paket ifhp) oder funktioniert das nur mit dem Original?

> Was mich an dem Ding aber stört: bei doppelseitigem Druck
> geht Toner von der ersten Seite über die Rollen auch
> auf den oberen Rand der Rückseite, was etwas hässlich
> aussieht. Kann aber auch am Papier liegen, hab ich noch
> nicht ausprobiert.

Doppelseitigen Druck hab ich noch gar nicht probiert, kann daher noch
nichts über die Qualität sagen. Benutzt du spezielles Papier, z.B.
dickeres für Farbdrucke mit Tintenstrahlern, das einseitig speziell
beschichtet ist?

Grüße		Thorsten
    Thorsten Jenal <tj_mail76@gmx.de>
    GnuPG-Key available on http://www.crosswinds.net/~tjen/
    or send mail with subject "send gpg-key"