Re: [Debian]:Wird Samsung ML-5000A unterstuetzt?

On Thu, Jul 13, 2000 at 09:04:44AM +0200, Thorsten Jenal wrote:
[snip]
> Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem magicfilter-Paket und
> dem apsfilter-Paket? Welches sollte man benutzen (laut Debian-Handbuch
> apsfilter, ich habe aber magicfilter installiert, weil die apsfilter
> irgendwann mal kurzzeitig nicht in Debian enthalten waren, imho in
> slink)?
[snip]
> Grüße		Thorsten

Hallo!
Afaik praeferiert Debian magicfilter. Apsfilter ist ein Shell-skript
und magicfilter ein c-programm (schneller, sicherer?). Ueberdies ist
sind bei magicfilter die Informationen ueber die verschiedenen Drucker
in einzelne Dateien in /etc/magicfilter/ ausgelagert und
magicfilterconfig kann (fuer lprng) Remoteprinter installieren.
         cu andreas