Re: [Debian]:Kernel(!) & KDE

Hallo Alexander, hallo Liste

>Hmm, ich bin nun absolut kein Kernel-Experte, aber so wie ich die Sache
>sehe, gibt's ein Problem mit ``insmod'' (siehe Zeilen, die mit 'Process
>insmod' beginnen).

Ja, es *scheint* schon so:
--
Adding Swap: 128516k swap-space (priority -1)
Module inserted $Id: cdrom.c,v 0.8 1996/08/10 10:52:11 david Exp $

>Du sagst, dass Du den Kernel neu kompiliert hast. Hast Du auch die
Module
>neu übersetzt (make modules) und installiert (make modules_install)?

Hatte ich nicht, habe dies jedoch soeben nachgeholt. Erfolg brachte es
keinen.

>Überprüfe einmal Datum und Uhrzeit der Modul-Objekte (*.o) unter
>/lib/modules/2.2.14/*/ (wobei 2.2.14 für die Kernel-Version steht, und
* für
>block, fs, misc usw.): entsprechen sie dem Zeitpunkt Deines
Kompilierlaufes?

Lustigerweise sind die module unter /lib/modules/2.0.38/ noch vom
Dezember 9th!?! Bei "make modules_install" kriegte ich allerdings keine
Fehler... Hmm?
Unter /usr/src/linux/modules/... sind die .o Files alle von heute, sie
werden scheinbar einfach nicht richtig installiert!?

Sven