Re: [Debian]:Kernel(!) & KDE

Sven Burgener wrote:

> Mein zweites Problem betrifft meinen neu gebastelten Kernel. Ich habe mir
> das kernel-source package runtergeladen, konfiguriert und kompilliert,
> soweit problemlos. (Ausser dass zuerst as86 nicht installiert war <--
> sollten die dependencies dies nicht übernehmen!?! Ich brauchte dselect.)
> Beim Booten jedoch gibt es einiges an Meldungen:

[...snip...]

Hmm, ich bin nun absolut kein Kernel-Experte, aber so wie ich die Sache
sehe, gibt's ein Problem mit ``insmod'' (siehe Zeilen, die mit 'Process
insmod' beginnen).

Du sagst, dass Du den Kernel neu kompiliert hast. Hast Du auch die Module
neu übersetzt (make modules) und installiert (make modules_install)?
Überprüfe einmal Datum und Uhrzeit der Modul-Objekte (*.o) unter
/lib/modules/2.2.14/*/ (wobei 2.2.14 für die Kernel-Version steht, und * für
block, fs, misc usw.): entsprechen sie dem Zeitpunkt Deines Kompilierlaufes?

Was passiert, wenn Du manuell Module einbindest (mittels ``insmod'' oder
``modprobe'')?

Wie gesagt, ich bin kein Kernel-Hacker und kann daher auch völlig falsch
liegen...

--
Alexander Henkel
<henkela@topmail.de>