[Debian]:Festplatte automatisch partitionieren und formatieren

Hallo,

bin schon eine ganze weile an Documentationen lesen, wie man eine
Festplatte automatisch partitionieren und formatieren kann...

cfdisk, fdisk, sfdisk...

Also icch glaube (!!!) sfdisk ist das richtige, nur komme ich mit
der Syntax nich klar. In "man sfdisk" steht:

und dann weiter unten:

sfdisk /dev/hda << EOF
0,407
,407
;
;
EOF

Nur weis ich nicht, wie ich das interpretieren soll weil sfdisk
laufend abbricht.

Habe hier eine Conner CFS 210 A zum experimentieren und versuche
folgendes hinzubekommen:

hda1    16 MB   fat16   bootbar
hda2    16 MB   swap
hda3   xxx MB   ext2

wobei xxx der rest der Festplatte ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Danke
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...