[Debian]:Re: Frage zu apt

On Thu, May 04, 2000 at 09:22:21PM +0200, Adrian Bunk wrote:

> Ja. Alle Pakete die du heruntergeladen hast bleiben in
> /var/cache/apt/archives/ gespeichert und alle bisher nur teilweise
> heruntergeladenen in /var/cache/apt/archives/partial/ .

apt-get macht sogar ein reget für partiell vorhandene Pakete,
d.h. es fängt da an, wo es abgebrochen hat.

> Du kannst nach Abbruch des Downloads sogar die schon heruntergeladenen
> Pakete mit "apt-get install" einfach installieren.

Wenn ich die alle per Hand installieren soll, kann ich auch
gleich dpkg nehmen (dpkg -i /var/cache/apt/archives/*.deb). Viel
einfacher geht das doch mit

	# apt-get --no-download --fix-missing upgrade

Mit der dpkg-Methode (s.o.) kann es nämlich vorkommen, daß einige
Pakete fehlen, um alle Abhängigkeiten aufzulösen, da der Download
abgebrochen wurde.

Nützlich ist auch ein

	# apt-get --download-only upgrade

um die Pakete im Hintergrund zu laden. Damit kamm man getrost
weitersurfen, wenn alle Pakete da sind und muß nicht befürchen,
daß sich das System automatisch aktualisiert. Ein upgrade
verbraucht schließlich auch einige Resourcen...

[ Die oberen Kommandos benutzen alle apt-get upgrade als Befehl -
natürlich kannst du genausogut apt-get dist-upgrade nehmen. ]

    Ingo
--
Windows, me?