Re: [Debian]:Frage zu apt

On Thu, 4 May 2000, Alexander Henkel wrote:

> Was passiert eigentlich, wenn der 170MB-Download zwischendrin abbricht? Ruft
> man dann apt-get mit denselben Parametern einfach noch mal auf, und es setzt
> dann mit dem Download genau dort wieder auf, wo es abgebrochen wurde? (Ich
> vermute mal, dass ich mir hiermit meine Frage selbst beantwortet habe...)

Ja. Alle Pakete die du heruntergeladen hast bleiben in
/var/cache/apt/archives/ gespeichert und alle bisher nur teilweise
heruntergeladenen in /var/cache/apt/archives/partial/ .

Du kannst nach Abbruch des Downloads sogar die schon heruntergeladenen
Pakete mit "apt-get install" einfach installieren. apt-get meldet dann so
etwas wie:

Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
  gnome-napster
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 117 not upgraded.
Need to get 0B/54.3kB of archives. After unpacking 131kB will be used.
Selecting previously deselected package gnome-napster.
(Reading database ...

und versucht gar nicht erst das Paket herunterzuladen wenn es in
/var/cache/apt/archives/ (in der aktuellen Version) bereits gespeichert
ist.

Wo wir gerde dabei sind: Die Dateien aus /var/cache/apt/archives/ kann man
jederzeit mit "apt-get clean" entfernen.

> Alexander Henkel

cu,
Adrian

--
A "No" uttered from deepest conviction is better and greater than a
"Yes" merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.